Letzte Aktualisierung: 11. September 2013 | 1857464 | Anbieterkennzeichnung
Zur Startseite gehen

Antennen-Bauformen

In großen Online-Auktionshäusern und vielen Webshops findet man WLAN-Antennen der unterschiedlichsten Bauformen. Doch wie genau sind diese Antennen aufgebaut, welche Eigenschaften haben sie und für welche Aufgaben ist welche Bauform am besten geeignet? Schwierige Fragen, die hier einmal näher beleuchtet werden sollen.

Den meisten Angeboten ist gemeinsam, daß die beworbenen Antennengewinne selten der Realität entsprechen. Oft wird der Antennengewinn 3 dB höher angegeben als er in Wirklichkeit ist. Wirklich gute WLAN-Antennen sind schwer zu finden und der Verkaufspreis spiegelt dies auch entsprechend wider. Ein weiteres Problem ist die Langzeitbeständigkeit von WLAN-Außenantennen. Diese sind der Witterung ausgesetzt und müssen somit korrosionsbeständig und im elektrischen Bereich wasserdicht sein.

Die links aufgeführten Beispiele zeigen die jeweiligen Bauformen im Gehäuse und soweit Bildmaterial verfügbar auch im Rohbau.

 
Web www.wlan-skynet.de